Einkäufer (m/w/d)

Ihr Profil:
• Selbstständige, zuverlässige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsmoral
• Kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Bereich der Baubranche
• Idealerweise Erfahrung im Einkauf und Umgang mit Baustoffen und Bauleistungen
• Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel)
• Sehr gutes Verhandlungsgeschick
• Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft auch in herausfordernden Situationen
• Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Verantwortung:
Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Beschaffung von Lieferanten– und Nachunternehmerleistungen sowie Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen unter Berücksichtigung von ausschreibungs– und vergaberechtlichen Gesichtspunkten (VOB/VOL).

Eigenständige Einholung, Auswertung und Bewertung der Angebote sowie Vorbereitung und Durchführung der Preis– und Vergabeverhandlungen.

Beobachtung und Analyse des relevanten Beschaffungsmarkts und Auswahl der entsprechenden Lieferanten, Nachunternehmer und Dienstleister.

Optimierung unseres Lieferantenpools und Zusammenarbeit mit unserer Kalkulationsabteilung und der Projektleitung.

Arbeiten Hand-in-Hand mit unserer Geschäftsleitung sowie den entsprechenden Abteilungen zusammen.
Wenn Sie gern im Team arbeiten, sich für die Herausforderungen am Bau begeistern können – dann könnten Sie vielleicht schon bald unser neuester Mitarbeiter sein.

Haben wir Ihr Interesse – dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung!


Onlinebewerbung

Persönliche Angaben:

Bewerbungsunterlagen:

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.