Aktuelles

Erfahren Sie hier Neues!

FUNK ist jetzt AMS BAU geprüft

Das Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS BAU) der BG BAU dient der ganzheitlichen Integration von Arbeitssicherheit und Gesundheit in Bauunternehmen.

Mit einer genauen Anleitung und anschaulichen Materialien wird das Bauunternehmen Schritt für Schritt an die Vorgaben zum betrieblichen Arbeitsschutz herangeführt.

Die BG BAU steht dazu als starker Partner unterstützend zur Seite und bietet als Präventionsdienstleistung eine freiwillige Überprüfung der Wirksamkeit des Systems im Bauunternehmen an.

Nach erfolgreicher Begutachtung haben wir nun eine offizielle Bescheinigung über AMS BAU.





FUNK baut in Dresden für ALDI

Die ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG hat unseren Bereich Schlüsselfertigbau damit beauftragt, den Neubau des ALDI Marktes, Pfotenhauer Straße, Ecke Pfeiferhannsstraße in Dresden, zu errichten.

Branche: Einzelhandel

Baujahr: 2019/2020

Beschreibung: Errichtung eines ALDI-Marktes, Pfotenhauer Straße, 01307 Dresden

AG: ALDI Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG

Ort: Dresden, Deutschland

FUNK baut für den Flughafen Dresden

Der Flughafen Dresden ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Dresden. Er liegt im Stadtteil Klotzsche im Norden der Stadt Dresden. Seine Landebahn verläuft in Richtung Nord-Nord-Ost parallel zur Autobahn A 4.

Wir reparieren, verlegen, erneuern und bauen um im und um den Flughafen Dresden!

Auftraggeber: Flughafen GmbH, 01109 Dresden

Bauzeit: 2018 – 2021

Gewerke: Bodenbeläge, Reparaturarbeiten

FUNK baut in Marienberg für EDEKA

Von der Edeka Nordbayern Bau- und Objektgesellschaft mbH wurden wir mit der schlüsselfertigen Errichtung eines Verbrauchermarktes in Marienberg beauftragt.

Das Gebäude erhält eine Tiefgarage mit 67 Stellplätzen und einen direkten Zugang über 2 Aufzugsanlagen zur Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss.

Der Neubau wird nach den Kriterien des DGNB – Standard „Gold“ errichtet.

Unser Leistungsumfang umfasst die Ausführungsplanung mit allen Bauhauptgewerken.

Branche: Einzelhandel

Baujahr: 2019

Beschreibung: Neubau eines Verbrauchermarktes mit Tiefgarage und Backshop

AG: Edeka Nordbayern
Bau- und Objektgesellschaft mbH

Ort: Marienberg, Erzgebirge

FUNK bildet aus!

Werde Teil unseres Teams und mach eine Ausbildung als: 

• Maurer/in
• Estrichleger/in
• Bodenleger/in
• Beton- und Stahlbetonbauer/in
• Trockenbaumonteur/in

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wenn Du gern im Team arbeitest, Dich für die Herausforderungen am Bau begeistern kannst und technisches Interesse mitbringst – dann kannst Du vielleicht schon bald einer unserer neuen Azubis sein.

Haben wir Dein Interesse – dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung!

FUNK baut in Böhlen für NETTO

Die Netto-Marken-Discount AG & Co. KG hat unseren Bereich Schlüsselfertigbau damit beauftragt, den bestehenden Netto-Markt in Böhlen umzubauen.

Das aktuelle Verkaufskonzept beinhaltet u.a. die Neugestaltung des Backshops und die Verlagerung der Leergutannahme.

Hierfür wird der vorhandene Eingangsbereich komplett zurückgebaut und neu errichtet. Im Eingangsbereich soll nun eine neue Leergutannahme Platz finden.

Für den Mieter Bäcker wird ein neues Cafe als Pavillion in der Freifläche vor dem Netto-Markt gebaut.

Branche: Einzelhandel

Baujahr: 2018/2019

Beschreibung: Umbau des Netto-Marken-Discount – Neubau eines Cafe Pavillion

AG: Netto Marken Discout AG & Co. KG

Ort: Böhlen, Deutschland

Haben Sie Fragen? Gerne informieren wir Sie zu unseren Unternehmen, unseren Leistungen und Projekten.

Kontaktieren Sie uns!

Anschrift

FUNK Bauunternehmung GmbH
Richard-Wagner-Straße 42
01847 Lohmen/Mühlsdorf

Kontakte

E-Mail: info@funk-bau.de
Tel.: 03501 46 166 0                     
Fax: 03501 46 166 29