best css templates


FUNK

Erfolg entsteht miteinander!

Ein Blick zurück nach vorn

1998 wurde die Bodentechnik Funk von Reinhard Johannes Funk als Einzelunternehmen gegründet. Später erfolgte dann die Umwandlung in eine GmbH. Mit der Sanierung der Naturtherme Templin (2006) wurde der erste Auftrag als Generalunternehmer für alle Bauleistungen erfolgreich in der Bodentechnik Funk GmbH umgesetzt. Weitere Projekte folgten in kürzester Zeit.

Daraufhin wurde im Juni 2010 die GU-Sparte separiert und als Funk Projekt GmbH etabliert und weiter ausgebaut. Da sich die Funk Projekt GmbH aus der Bodentechnik Funk GmbH heraus entwickelte, verteilte sich die vorhandene Verwaltung und Infrastruktur auf zwei Unternehmen. Somit wurde die Kostenstruktur beider Gesellschaften verbessert und die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt gestärkt.

Die Bodentechnik Funk GmbH als Fußbodenspezialist und die Funk Projekt GmbH als Generalunternehmer waren zwei separate Bauunternehmen, welche gemeinsam das Ziel verfolgen, unter Nutzung vorhandener Ressourcen auch neue Wege zu gehen und damit die Marktstellung zu festigen und weiter auszubauen.

Im Juni 2018 wurde die Entwicklung auf eine neue Stufe gesetzt und aus den beiden Firmen die FUNK Bauunternehmung GmbH gegründet. Mehr als 20 Jahre persönlicher und fachlicher Erfahrungswerte konnten so unter einem Dach zum Ganzen gefügt werden. Die Fähigkeiten eines jeden Einzelnen sind für unseren unternehmerischen und dauerhaften Erfolg elementar und wichtig. Zur weiteren Erfolgsoptimierung jedoch führt nur die Fähigkeit zur reibungslosen Zusammenarbeit, indem jedes Fachgebiet neben sich selbst auch die Notwendigkeiten der Anderen sieht und das große Ganze, somit den bereichsübergreifenden Blick hat.

In diesem Sinne schaffen wir gemeinsam Arbeits- und Lebensräume als Ganzes.

Wir übernehmen Verantwortung!

FUNK Bauunternehmung GmbH

Dem Bauen seit Generationen verpflichtet

Familientradition des Bauens

Anschrift

FUNK Bauunternehmung GmbH
Richard-Wagner-Straße 42
01847 Lohmen/Mühlsdorf

Kontakte

E-Mail: info@funk-bau.de
Tel.: 03501 46 166 0                     
Fax: 03501 46 166 29